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Berlin Office
Tel: 030 78950394
(Nur nach Terminvereinbarung)
(aufgrund von vermehrten Spam Anrufen blockieren wir unterdrückte Rufnummern,
kontaktieren Sie uns dann ggf. vorab per Mail.)
it-web-edv@mailbox.org
(Ausweich-Mail-Adresse für Sichere – Mail-Secure – PGP )
Anfahrt (Nach Terminvereinbarung)
Wir sind nach Reinickendorf umgezogen, vereinbaren Sie vorab einen Termin.
FAQ
Andere Kontakt Möglichkeiten:
Ihr Standard Mail Programm/App starten: An E-Mail: info@dougu.de,
Telefonisch:+4930 78950394
Telefonzeiten von Mo-Do 12-15 Uhr, sind wir persönlich telefonisch erreichbar.
Sofern Sie uns außerhalb dieser Zeiten anrufen, und wir nicht abnehmen können, rufen wir Sie schnellstmöglich zurück, sprechen Sie einfach auf den Anrufbeantworter, hinterlassen Ihre Telefonnummer oder Ihren anderen „Kontakt Art Wunsch“, sofern Sie ohne Rufnummer Unterdrückung anrufen, sehen wir Ihre Nummer und rufen dann umgehend zurück.
Gern richten wir auch Termine per gängige instant Messenger für Sie ein.
Sollte uns Ihre Nachricht nicht innerhalb von 1-3 Tagen erreichen, bitten wir um Kontaktaufnahme auf einem anderen Wege.
FAQ Remote Hilfe
Remote Tools
Je nach Betriebssystem kann eines davon genutzt werden.
Sie können vorab die Funktionen testen.
Suchen Sie nach den Begriffen um jeweils den neuesten Link zu erhalten.
Gängige Remote Tools:
- Team Viewer (Alle Betriebssysteme)
- Remotehilfe (Nur Windows 10)
- Easy Connect
- UltraVNC / RealVNC / ThinVNC
- TeamViewer
- AnyDesk
- Chrome Remote Desktop
- Dameware
- Ammyy Admin
Covid Bedingt Remote bevorzugt.
Covid bedingt fokussieren wir die 1 Level Hilfe derzeit auf den Remotebereich und Fernbereich, also per Telefon, Remote Tools und Hardware Abholung, Versand von Hardware, technisch ist auch das hoffentlich möglich.
Trotzdem Vorteile für Sie durch die Remotehilfe – grenzenloses Arbeiten also nicht an einen bestimmten Ort gebunden.
Mit vielen Geräten kompatibel: PC / LAPTOP / TABLET / SMARTPHONE.
Erstanfrage zu Terminen.
PC Coach Hotline – 030 81458966 ( Sprechen Sie ggf. auf den Anrufbeantworter, der Zeitpunkt für die Remotehilfe muss erst mit uns vereinbart werden)
Sie erhalten vorab ein Angebot, in mündlicher oder schriftlicher Form.
Einsendeservice für Hardware: Adresse für das Einsenden oder Abgeben der Hardware erhalten Sie nach Klärung der Mängel/Aufgaben die zu machen sind.
Termin Vorschläge
bitte über das Formular oder per Mail, telefonisch, beschreiben Sie Ihr Anliegen, damit wir einschätzen können ob eine Hilfe möglich ist.
Tipps zu Remote Unterstützung.
Nicht nur Fehlersuche, auch Unterstützung in Punkto Handling mit Software, lässt sich mit Remotehilfe bestens und ohne persönliche Präsenz bewerkstelligen.
- Coaching bei Webseiten,
- Hardware Problemen,
- Smartphone & Tablett,
- EDV,
- Desktop Publishing,
- Grafikbearbeitung,
- Homeoffice Hilfe
- U.v.m..,
wir unterstützen Sie, bleiben Ihr eigener Boss.
Tipps:
- Schlagen Sie 3 Termine für das Coaching vor, zwischen Montag und Freitag von 8 bis 11 Uhr und 15 bis 18 Uhr.
- An Wochenenden nur in Ausnahmefällen.
- Wir bestätigen einen der Termine.
- Werden Sie Mitglied .* (Noch in Arbeit) oder warten unser kurzfristiges Angebot ab.
- Um ein Angebot für Sie anfertigen zu können, benötigen wir einige minderst Angaben, diese sind mit dem * gekennzeichnet.
- Sie verkürzen dadurch die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage.
- So sind Termine ggf. am gleichen Tag möglich.
- Sobald Sie uns beauftragen kann es losgehen.
Flexible Zahlungskonditionen Homeoffice Service Individuelle Lösungen Hauptaugenmerkmal liegt auf Berlin Charlottenburg, sowie naher Umgebung.
Fehler nicht lösbar?
Fehler nicht lösbar? Ist eher selten der Fall.
Sofern wir den Fehler anhand Ihren vorab Angaben nicht lösen können, lehnen wir ggf. den Auftrag ab, wir versuchen Sie dann an einen der Partnerunternehmen oder Kollegen weiter zu leiten.
Wenn Fehler nach den ersten 15 Minuten, beginnend nach einer erfolgreichen Verbindung nicht lokalisiert oder gelöst werden kann, entscheiden Sie ob es weiter mit der Fehlersuche/Reparatur gehen soll oder nicht.
Sie können jederzeit den Remote Verlauf abbrechen um selbst weiter zu machen.
Remote PC Zugriff:
hierbei ist eine funktionierende Internet Verbindung zu Ihrer Hardware nötig.
Zugriff auf Ihren Computer, über gängige Tools, wir leiten Sie gern bei der Installation an, vorerst dann telefonisch, die Kosten für die Hilfeleistung werden zur Hälfte berechnet, sofern länger als die ersten 15 Minuten dauern.
Sie haben die Möglichkeit, nach Terminvereinbarung uns mit Ihrer Hardware zu besuchen.
Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Tipps zu Terminen
Termin Tipps:
Standard Hotline Zeiten sind zwischen 10 und 15 Uhr.
Andere Zeiten auf Anfrage.
Bei der ersten Bestellung bedenken Sie bitte de Zeit, für den Zahlungseingang mit einzurechnen, erst ab dann können wir Sie Betreuen.
Später müssen Sie nur noch das Problem-Formular ausfüllen oder uns kurz über Ihren Terminwunsch informieren, um eine kurzfristige Problemlösung telefonisch zu erhalten.
Kaufen Sie ein Zeit Volumen Paket, dadurch wird der Minutenpreis günstiger (In Arbeit)
Tipps Fragebogen
Fragebogen Tipps:
je sorgfältiger Sie den Fragebogen/Nachrichtentext ausfüllen, desto kürzer dauert das Reparatur/Coaching Gespräch.
- Da unsere Formularvorlage recht lang ist, haben wir auf Pflichtfelder meist verzichtet, speichern Sie aber ggf. zwischendurch die Angaben mit einem Formular Speicher Programm oder ähnlichen Tools.
- Drucken Sie die Seite ggf. aus füllen die Antworten schriftlich aus, scannen es und senden per Mail oder Post an uns, sofern Sie nicht alle Fragen sofort beantworten können..
- Nutzen Sie den Fragebogen, auch nach dem Sie Mitglied geworden sind.
Beschreibung hilft vorab eine optimale Lösung für Sie zu erarbeiten.
Voraussetzung für die Hilfe über Remote Steuerung:
Was ist Remote Unterstützung? Mit Remote Unterstützung lässt sich Ihr Rechner aus der Ferne Steuern, also derjenige der Ihren Rechner steuert kann alles sehen und Tun, was Sie auf Ihrem Gerät sehen und tun. Ist Remote Unterstützung sicher? Wir nutzen gängige Software, mit der man üblicherweise in dem Bereich arbeitet. Wenn Sie näheres über die Sicherheit erfahren möchten lesen Sie bitte die Beschreibungen der jeweiligen Hersteller. Was benötigen wir vorab? Vorab Infos über Ihr Anliegen/Problem. (Wenn Sie das unten stehende Formular, nicht nutzen, kontaktieren Sie uns per Telefon, Skype, Messenger, Mail oder per Post.) Ihre Zustimmung zum Zugriff auf Ihr Gerät. (Im Formular das Kästchen anklicken, weiter Formulare später möglich) Einen Termin (Nutzen Sie das Formular dieser Seite oder buchen einfach einen Termin über den Termin Bucher) wir können Sie während telefonischer Sprechzeiten von Mo-Do 12-15 Uhr anrufen, oft können wir kurzfristig helfen. Ihre persönlichen Daten für die Auftragsverarbeitung, für unser Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung etc. Eine Bestätigung/Nachweis, dass Sie vorab ein Datenbackup der Daten Ihrer Geräte gemacht haben, wir beraten Sie gern. Sofern Sie keine Gemacht haben liegt evtl. das Risiko von Datenverlust zu Ihren Lasten. Was Sie für die Remote Unterstützung benötigen: Eine funktionierende Internet Verbindung Ein installiertes Remote Werkzeug, wir beraten Sie. Wenn Sie unsicher sind ob ein Remote Zugriff auf Ihrem Gerät Schäden verursachen kann, empfehlen wir ggf. eine Versicherung abzuschließen oder mit Ihrer bestehender Versicherung klären ob so etwas versichert wäre. – Da wir Ihre Hardware, Software, Datenumfang, somit den Wert nicht vorab kennen können, wäre ein etwaiger Schaden durch den Zugriff ohne vorherige Wertangaben nur mit hohem Zeitverlust versicherbar/ggf. nicht versicherbar, aus diesem Grund sollten Sie ihre eigene Versicherung abschließen in der Sie den Wert Ihrer Daten/Hardware etc. benennen, ggf. beraten Sie unsere Versicherungspartner | Andernfalls handeln Sie im etwaigen Schadensfall auf eigene Verantwortung. Unsererseits sind Schäden auf Haftpflicht Basis versichert, die bei grob fahrlässigem Schadenfall ggf. eintreten würde. Ein solcher Schaden ist jedoch noch nicht eingetreten, da dies gegen unser Geschäftsprinzip verstoßen würde, das ja von zufriedenen Kunden lebt.. Einen Termin (Nutzen Sie das untere Formular) ansonsten können Sie während unserer Sprechzeiten von Mo-Do 12-15 Uhr anrufen, oft können wir kurzfristig helfen. Sofern Sie noch weitere Fragen dazu haben nutzen Sie die umfassenden Kontaktmöglichkeiten, wir stehen für eine klare Richtlinie.
Weitere Vereinbarung zu Fernwartung / Remote Support
Weitere Bedingungen zu Fernwartung / Remote Support Haftungsausschluss bei der Benutzung von Quick Support oder Remotehilfe Software Dougu.de übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrer Hardware installierten Programme sowie deren Schutzeinrichtungen wie Virenscanner, Firewall, Anti pishing etc.. Ausschließlich der Kunde ist für seine Datensicherheit auf seiner eigenen Hardware verantwortlich. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit im gesetzlichen Rahmen begrenzt. Dougu.de übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Schäden, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Remote Support stehen. Mit der Betätigung des Links und dem Kauf einer Mitgliedschaft bestätigen Sie die Annahme der Vereinbarung zum Online-Support/Remotehilfe.
FAQ Webseite
Webseite
Themen Optionen
Verwenden Sie die Optionen, um in wenigen Minuten einsatzbereit zu sein und Ihre neue Site mit nur wenigen Mausklicks anzupassen.
Theme Designer
Mit dem Design-Customizer können Sie die Einstellungen, das Farbschema und den Inhalt des Designs anpassen und eine Vorschau dieser Änderungen in Echtzeit anzeigen.
Anpassbarer Header
Laden Sie Ihr eigenes Logo per Knopfdruck hoch.
Volle Unterstützung für Text basierte Logos für Anfänger.
Benutzerdefinierte Seitenvorlagen
Wählen Sie aus einer Auswahl vorgefertigter Vorlagen, um Ihre Site zu erstellen:
Standard, Archiv, Blog und Landing Page, sofern Ihnen die Standard Vorlagen nicht ausreichen können zahlreiche Premium Vorlagen erworben werden, wir beraten Sie gern.
Homepage-Widget-Bereiche
Erstellen Sie Ihre Website mit 2 oder mehr Homepage-Widget-Bereichen, die Sie an Ihre Wünsche anpassen können.
Responsive
Die meisten Themes reagieren auf Mobilgeräte, Laptops, Tablets d.h. Ihre Website sollte möglichst für jeden Browser, jedes Gerät und jede Bildschirmgröße optimiert sein. Es erfordert etwas mehr Engagement, aber dafür werden zunehmend steigende User Zahl bedient, welche über Kleingeräte nach Informationen sucht.
Trotzdem, dass die Themes an Smartphone Betrieb angepasst sind, sollten Sie, die Usability der Seiten auf Smartphones von Vorn herein mit einplanen, da sich die technischen Eigenschaften der Geräte täglich ändern können. Die gesamte Seite sollte dahingehend überlegt sein, Bilder in guter Qualität, Texte möglichst kurz und aussagefähig. Mehrspaltige Seiten sind oft auf kleineren Geräten nicht gut zu erkennen oder zu bedienen. Die hier angebotenen mehrspaltigen Themes verhalten sich jedoch auf mobilen Geräten anders, im Zweifelsfall muss während der Gestaltung der Stand der Dinge von Ihnen überprüft werden um ein für Sie optimales Ergebnis zu erzielen.
Auch wenn technisch machbar, kann die Entwicklung einer Seite, je nach Inhaltsvolumen etwas länger dauern, wir bieten die Basis Know How für weiter Entwicklungen, welche schnellstmöglich je nach Anforderung und Voraussetzung Ihnen zur Verfügung gestellt wird, die Inhalte können Sie nach und nach ergänzen.
Jetzt auch Responsive Upgrade
Ihre alte WordPress Installation auf Vordermann bringen? Wir checken die Möglichkeiten.
Impressum & Co
Eine der Heutzutage wichtigen Voraussetzungen für das launchen einer Webseite sind die rechtlichen Voraussetzungen, diese sollten Sie im Rahmen ihres Vorhabens bereits vor dem Beauftragen kennen. Dazu gehören u.a. AGB, Impressum, Widerruf, Datenschutzerklärung, Nachweise für Medien, sind diese Dinge in Ihre Seite implementiert, kann die Seite bereits nur mit 1 Bild oder Texteintrag starten. Wir unterstützen Sie auch rechtlich durch unsere Kooperationspartner.
Kommunikation
Als Basis für die Dauer der Entwicklung einer Webseite werden Rohdaten, sowie Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Entwickler maßgeblich. Fehlende/ungenaue Informationen führen zu langen Verzögerungen, und ggf. Doppelter Bearbeitung durch fehlerhafte Kommunikation.
Deshalb im Zweifelsfall Nachfragen, auch wenn durch längere Bearbeitung, somit ggf. auch höhere Kosten, wegen Rückfragen die Gesamtzeit des Projektes sich verlängert, so ist das Ergebnis am Ende klar.
Wir unterstützen Sie auch bei Ihren vorhandenen Projekten, wenn Sie nicht mehr weiterkommen, zeitlich verhindert sind, neueres Design benötigen.
Für das ausfüllen dieser Anfrage, eine Bildbearbeitung gratis!*
Besser online?
Wir Unterstützen Derzeit eine Abwicklung online, für Schulungen, Hilfestellung, Webseiten Gestaltung auch über Ihren PC vor Oft.
Remote Tools wie Teamviewer, instant Messenger wie Skype, mit paralleler Unterstützung durch Instant Messenger wie Whatsup, telefonischer Hilfestellung ist auch vieles realisierbar. Sie sparen die Anfahrtskosten.
*wird nach Bestellung verrechnet.
Remote Tools
Remote Tool Remote Hilfe
EasyConnect
Chrome Remote
Die Freigabe ist erst nach Anruf oder Video Verbindung möglich, indem der Freigabe Button unten rechts erscheint.
Im Standardmenü von Skype vor einer etablierten Verbindung finden Sie den Button nicht. (Stand 2023)